Gruppe junger Menschen die einen Spezialanzug tragen

Tour der offenen Türen 2019

Auch heuer gab es für Interessierte wieder die Möglichkeit, die Fachhochschul-Standorte der Stadt Wien für das Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege bequem zu besichtigen.

Tour der offenen Türen 2019 Klassenzimmer Tour der offenen Türen 2019 Gruppenfoto

Am 1.10.2019 startete die Tour der offenen Türen am FH-Studienstandort AKH, danach ging es an den FH- Studienstandort SZO.

Den 12 Interessent*innen wurde hierorts ein unterhaltsames Programm geboten. Neben Besichtigung des Standortes hatten die Interessent*innen die Möglichkeit den Alterssimulationsanzug GERT auszuprobieren, um in die Rolle eines hochbetagten Menschen zu schlüpfen.

Ein Konzept der Demenztherapie wurde dann mit der Roboterrobbe NIKI präsentiert, Schwerpunkt dabei war es mit NIKI zu kommunizieren.

Bei Snacks und Getränken herrschte reger Austausch mit Studierenden des 3. Semesters, viele Fragen wurden beantwortet. Voll guter Laune ging es dann zum Bus um die Reise zum dritten FH-Standort, dem SZX, anzutreten.

Wir danken für das Interesse und die gute Stimmung! Ein großes Dankeschön an unsere Studierenden des 3. Semesters für die tatkräftige Unterstützung: Herrn Rodleitner (Standortsprecher), Fr. Pfeiffer und Fr. Mag.a Nauschnigg.